Millennium-Ceremony

Schamane der Lakota bei J-C Sievers Grey Owl in Adensen

Im Rahmen der Millennium-Shaman-Ceremony
am 15.und 16.Januar wird
die Schwitzhüttenzeremonie und ein Sitting im Original Tipi angeboten.

Mit dabei der
Teton-Lakota-Sioux
Sundance Chief Mr.David Swallow jr.

Zweck und Ziel des umane-Instituts ist es, durch Seminare, Kurse und Infoveranstaltungen das Wachstum der individuellen Persönlichkeit jenseits  der reifen Ich-Identität entsprechend interessierter Menschen mittels der Grundelemente Ganzheit, Erleben und Bewusstsein zu unterstützen und zu fördern, um auf der Basis einer harmonischen Beziehung zur Natur das innere Gleichgewicht von Körper, Verstand, Psyche und Geist im Sinne einer ganzheitlichen Medizin zu erreichen (indianische Lebensphilosophie).

Seit mehr als 10 Jahren studiert J-C Sievers Grey Owl die Religion und Kultur der Lakota-Indianer und vereint die christliche Religion mit den spirituellen Elementen der indianischen Lebensphilosophie.
David Swallow jr, Schamane und Medizinmann der nordamerikanischen Lakota-Indianer (Sioux), naher Angehöriger von Arvol Looking Horse, dem Hüter des Heiligen Pfeifenbündels der Lakota-Nation und ein hoher spiritueller Führer der Lakota. David Swallow jr. kommt direkt aus dem Pine-Ridge-Reservat in Süd-Dakota, USA und ist u.a. Aktivist für die Rechte der Lakota und setzt sich aktiv ein für ein von ihm gegründetes Schulprojekt, das die Kinder mnd Jugendlichen der Lakota aus dem Reservatsgebiet wieder an alte indianische Werte und Traditionen sowie Stammessprache und somit wieder zu einer zukunftsorientierten, indianischen Lebensweise zu führen. Als Schamane hat David grosse spirituelle Fähigkeiten und ist ständig von seinen “Spirit Guides” (Geistführern) umgeben, die ihm bei seinen Heilungszeremonien zur Seite stehen.
Ein Inipi, die indianische Schwitzhütte, wird im Freien errichtet und nach einem strengen Ritual vollzogen.. Hierbei werden Steine auf einem großen Feuer erhitzt und in die Schwitzhütte gebracht. Klares Quellwasser wird über die Steine gegossen, der Schamane spricht Gebete um die Geister der Himmelsrichtungen einzuladen. Dann werden Gebete für die Mutter Erde und den Großen Geist gesprochen. Das Inipi ist eine der mächtigsten Zeremonien der Ureinwohner Nordamerikas und sollte nur von Menschen geleitet werden,  die in ihr und ihrem spirituellen Gehalt gut ausgebildet sind. Die Teilnehmer nehmen an der Zeremonie nur bekleidet teil, Männer in Shorts und freiem Oberkörper - Frauen in T-Shirt und langen Beinkleidern.

[Welcome] [Start umane] [JCS Grey Owl] [Inhalte] [FAQ] [Impressum+Contact] [Site-Ordnung]

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright 2001 umane-INSTITUT,  Alle Rechte vorbehalten.